Bild is a pretty rubbish newspaper. They'd publish anything to sell...
Anyway:
Van der Vaart: „Ich kann mir Juve vorstellen“
Von BABAK MILANI
Rafael van der Vaart (24), Super-Star und Kapitän beim HSV. Sein Name steht bei fast allen europäischen Top-Vereinen auf dem Einkaufszettel. Doch nun scheint es, dass Juventus Turin die Nase im Rennen um den Mittelfeldmann vorn hat.
Der italienische Rekordmeister (27 Titel) will den HSV-Kapitän (Kontrakt bis 2010) unbedingt. Juve soll nun sogar 17 Mio Euro Ablöse und einen Fünf-Jahres-Vertrag geboten haben.
Van der Vaart zu BILD: „Ich weiß von Juves Interesse. Die Turiner wollen mich schon seit Sommer haben. Ich könnte mir schon vorstellen, bei Juventus zu spielen.“ Rafael weiter: „Juve ist einer der größten Klubs der Welt, mit viel Glanz und Ruhm.“
Rafael van der Vaart machte in 59 Bundesligaspielen schon 26 Tore, davon allein neun in der laufenden Saison
Damit verliert Hamburg seinen Zauberer! Rafael wird kaum das neue Vetragsangebot des HSV (4 Mio Jahresgehalt, Laufzeit bis 2012) annehmen. Auch wenn er sagt: „Ich zögere noch, werde mich aber bald äußern.“
Der HSV kann nur noch bis Saisonende eine ordentliche Ablöse für den ehemaligen Ajax-Spieler erzielen. Denn: 2009 muss Hamburg van der Vaart laut Vertrag für läppische 1,5 Mio Euro ziehen lassen.
Vieles deutet darauf hin, dass der HSV in der Winterpause Klarheit über den „Fall van der Vaart“ haben will, um Planungssicherheit für die neue Saison zu haben.