Official: Roberto Kovac to B. Dortmund (1 Viewer)

Mark

The Informer
Administrator
Dec 19, 2003
96,013
#1
Borussia Dortmund verpflichtet Robert Kovac



[20.06.] Der 64-malige aktuelle kroatische Nationalspieler Robert Kovac wechselt zur neuen Saison ablösefrei von Juventus Turin zu Borussia Dortmund. Der 33-jährige Abwehrspieler unterschrieb am heutigen Dienstag beim BVB einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2009. "Mit seiner großen internationalen Erfahrung wird Robert unsere Defensive weiter verstärken", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

bild
Robert Kovac ist froh, in der Saison 2007/08 wieder in der Bundesliga zu spielen.
Als Sohn kroatischer Eltern wuchs Robert Kovac gemeinsam mit seinem Bruder Niko in Berlin auf, wo er in seiner Jugend bei Rapide Wedding und Hertha Zehlendorf spielte. Seine Profikarriere begann er 1995 beim 1. FC Nürnberg, bevor er 1996 zu Bayer Leverkusen wechselte.

Von 2001 bis 2005 stand er bei Bayern München unter Vertrag, anschließend bei Juventus Turin. Mit den Bayern gewann Robert Kovac den Weltpokal, zwei deutsche Meisterschaften und wurde zweimal Pokalsieger. Mit der kroatischen Nationalmannschaft nahm der 1,82 m große Abwehrspieler an der WM 2002 und 2006 sowie an der EM 2004 teil. Robert Kovac ist verheiratet mit Anica und hat zwei Kinder.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim BVB", erklärte der Neu-Borusse nach seiner Vertragsunterzeichnung. Der geplante Wechsel in die kroatische Heimat wäre zwar reizvoll gewesen, meinte Kovac, der zuletzt in Vertragsgesprächen mit Dinamo Zagreb stand, aber keine Einigung erzielt hatte. "Die sportlichen Aspekte sprechen aber ganz klar für Borussia Dortmund, und deshalb bin ich froh, in der kommenden Saison wieder in der Bundesliga zu spielen", sagte Robert Kovac.

Robert Kovac im Interview mit "BVB-TV"

__________________

Good luck Robert!
 

Buy on AliExpress.com

Oggy

and the Cockroaches
Dec 27, 2005
7,409
#9
Heeh, I've just red on Channel4 that his move to Dinymo Zagreb collapsed and he's gonna stay with us, and now I'm reading this... However good luck Robert wherever you are...
 

baggio

Senior Member
Jun 3, 2003
19,250
#11
Channel 4 claims otherwise funnily enough. They're saying Kovac chose to stay at Juve since his wage demands were not being met.
 

JuveJay

Senior Signor
Moderator
Mar 6, 2007
72,276
#13
Excellent, we are getting robbed for every player we want to buy and instead of selling some of ours we are giving them free, like they are presents :disagree:
We get him off the wage bill and use the money to pay better players, he isn't on peanuts which is why the deal with Dinamo fell through.
 

Oggy

and the Cockroaches
Dec 27, 2005
7,409
#19
We get him off the wage bill and use the money to pay better players, he isn't on peanuts which is why the deal with Dinamo fell through.
Yeah, but he still had 2yrs of his contract with us and we could sell him for at least 1M€
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)