Marceℓℓo;1824876 said:
The German media is almost certain that Olic will sign for us(wages over 3 m € apparently).
Indeed:
Olic ist klar mit Juve
Schock für den HSV! Turin hat Ivica Olic (29) einen unterschriftsreifen Vier-Jahres-Vertrag vorgelegt.
Die eine Zitterpartie um das Überstehen der UEFA-Cup-Gruppenphase in zwei Wochen gegen Aston Villa soll vermieden werden - durch einen Erfolg am heutigen Donnerstag bei Slavia Prag. "Wir müssen etwas Zählbares mitnehmen", fordert Trainer Martin Jol mindestens einen Punkt. Die andere Zitterpartie geht unabhängig vom Ausgang in Prag aller Voraussicht nach verloren:
Ivica Olic (29) steht im Sommer vor einem ablösefreien Wechsel zu Juventus Turin.
Ivica OlicNach kicker-Informationen liegt dem Kroaten seit Anfang der Woche ein fertig ausgehandelter
Vier-Jahres-Vertrag zur Unterschrift vor. Knapp ein Jahr lang hatte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer mit seinem Top-Torjäger und -Verdiener verhandelt - beim Angebot der Italiener indes kann der Bundesliga-Dino nicht mithalten. Denn:
Olic soll in Turin nicht nur deutlich mehr als drei Millionen Euro pro Saison verdienen, er bekäme auch das von ihm angestrebte vierte Vertragsjahr. Der Ball liegt damit beim Angreifer, einzig seine Unterschrift fehlt noch. Dienstag hatte er einmal mehr betont, grundsätzlich über die Saison hinaus in Hamburg bleiben zu wollen, aber auch eingeschränkt: "Ich spiele noch vier, fünf Jahre und muss sehen, was das Beste für mich ist."
Olic-Berater Gordon Stipic wollte einen bevorstehenden Abschluss dem kicker gegenüber am Mittwoch nicht kommentieren. "Ich kann nur sagen, dass noch keine Entscheidung getroffen oder irgendeine Unterschrift erfolgt ist. Ivica will die letzten vier Partien vor der Winterpause Ruhe haben, dann werden wir uns zusammensetzen."
Beiersdorfer hat derweil immer noch ein Fünkchen Resthoffnung. "Wir würden Ivica gern behalten. Aber es wird sehr schwierig." 25 Tore hat Olic in bislang 62 Bundesligapartien für den HSV erzielt. Es sieht so aus, als bliebe nur noch eine Halbserie, diese Bilanz auszubauen.
----------------------------------------------
In short:
Juve is close to signing 29-year old Olic on a free deal.
He will sign a 4-year deal worth more then 3 MEuro/year.
Source:
Kicker.de